Österreichs bester Lehrbetrieb 2022

 

 

 

Die Bundessparte Gewerbe und Handwerker der Wirtschaftskammer Österreich gratuliert DACH WIESER GMBH zur Auszeichnung "Österreichs bester Lehrbetrieb 2022" im Lehrberuf DACHDECKER und spricht Dank und Anerkennung aus für das Engagement bei der Ausbildung junger Menschen im Interesse der österreichischen Wirtschaft.

 

Wir freuen uns sehr über diese tolle Auszeichnung und durften diese im Rahmen einer Feierlichkeit im März diesen Jahres in der WKO Wien entgegennehmen!

 

 

 


Gold beim Bundeslehrlingswettbewerb in Hallein

 

 

 

Bernhard Gösweiner erreichte beim Bundeslehrlingswettbewerb 2022 der Dachdecker den 1. Platz.

 

Um sich Bester Nachwuchsdachdecker Österreichs nennen zu dürfen musste er sich bereits beim Landesentscheid mit dem 1. Platz dazu qualifizieren.

 

Außerdem erarbeitete er sich beim Landeslehrlingswettbewerb der Spengler den 3. Platz.

 

Herzliche Gratulation zu diesen besonders tollen Leistungen!

 

 


Freie Lehrstelle bei Dach Wieser GmbH


Bester Dachdecker 2021 aus OÖ - Matthias Gösweiner

Herzliche Gratulation an unseren Lehrling Matthias Gösweiner zum 1. Platz beim Landeswettbewerb der Dachdecker sowie zum 3. Platz bei den Spenglern!

 

Außerdem hat er beim darauf folgenden Bundeswettbewerb in Hallein den hervorragenden 3. Platz erreicht. Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Leistungen!


Großartiger Erfolg bei OÖ Landeslehrlingswettbewerben und beim Bundesentscheid 2019

Fotocredit: © Theo Kust
Fotocredit: © Theo Kust

Durch die großartigen Erfolge beim Landeslehrlingswettbewerb konnten sich Josef und Johannes Kniewasser für den Bundesentscheid der Spengler und Dachdecker qualifizieren und holten in St. Pölten jeweils den 3. Platz. Herzliche Gratulation und weiterhin viel Freude und Erfolg am erlernten Beruf!

 

 

Bei den OÖ Landeslehrlingswettbewerben der Spengler und Dachdecker holten unsere Lehrlinge Gold und zweimal Silber. Herzliche Gratulation zu den tollen Leistungen!

 

Johannes Kniewasser: 1. Platz Spengler

Josef Kniewasser: 2. Platz Dachdecker, 2. Platz Spengler

 


Wir sind umgesiedelt!!

Nach einer Bauzeit von 7 Monaten konnten wir im Oktober unser neues Firmengelände eröffnen. Unsere neue Adresse:

 

Bahnhofstraße 3

4582 Spital am Pyhrn

 

(neben Fußballplatz)


Neu bei Firma Wieser 4-Achs LKW mit Palfinger SH 42002


Ein Tag mit Schulkinder, Blech Pfeiferl basteln!